<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
137'327 neuen Namenaktien 02.12.2022 16:29:00

Burkhalter-Aktie dreht ins Minus: Burkhalter beendet Kapitalerhöhung erfolgreich - Finanzierung von Imwinkelried gesichert

Burkhalter-Aktie dreht ins Minus: Burkhalter beendet Kapitalerhöhung erfolgreich - Finanzierung von Imwinkelried gesichert

Die Elektroinstallations-Gruppe Burkhalter hat die Finanzierung der im Oktober übernommenen Imwinkelried Lüftung und Klima AG geregelt.

Ein Teil des Kaufpreises musste in Aktien bezahlt werden, was eine Kapitalerhöhung notwendig machte.

Die entsprechende genehmigte Kapitalerhöhung sei durch die Ausgabe von gut 137'327 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von je 0,04 Franken nun abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Das Aktienkapital besteht neu aus 10'362'942 Namenaktien. Der erste Handelstag der neuen Aktien ist der heutige Freitag.

Imwinkelried mit Sitz in Visp und einer Niederlassung in Burgdorf beschäftigt inklusive der Tochtergesellschaft exclean AG 72 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 21,5 Millionen Franken. Burkhalter übernimmt wie üblich bei Akquisitionen sämtliche Mitarbeitenden.

Burkhalter-Anteile kletterten an der SIX am Morgen noch in die Gewinnzone, zuletzt zeigen sich die Anteile aber 0,50 Prozent leichter bei 79,20 Franken.

cf/uh

Zürich (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone