AUMOVIO Aktie 148438157 / DE000AUM0V10
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Orderbuch | Analysen | |||||
| Historisch | ||||||
| MDAX im Fokus |
13.03.2026 09:29:03
|
Börse Frankfurt in Rot: MDAX zum Start des Freitagshandels in Rot
Das macht das Börsenbarometer in Frankfurt heute.
Um 09:12 Uhr bewegt sich der MDAX im XETRA-Handel 1.47 Prozent tiefer bei 28’812.18 Punkten. Der Wert der im Index enthaltenen Werte beträgt damit 348.650 Mrd. Euro. Zuvor eröffnete der Index bei 29’095.70 Zählern und damit 0.505 Prozent unter seinem Schlusskurs vom Vortag (29’243.41 Punkte).
Das Börsenbarometer erreichte sein heutiges Tageshoch bei 29’130.23 Einheiten, während der Index den niedrigsten Stand bei 28’812.18 Punkten verzeichnete.
MDAX-Performance seit Beginn Jahr
Seit Beginn der Woche ging es für den MDAX bereits um 0.550 Prozent abwärts. Der MDAX stand noch vor einem Monat, am 13.02.2026, bei 31’299.04 Punkten. Vor drei Monaten ruhte der XETRA-Handel wochenendbedingt. Der MDAX stand am vorherigen Handelstag, dem 12.12.2025, bei 29’959.19 Punkten. Vor einem Jahr, am 13.03.2025, stand der MDAX noch bei 28’470.09 Punkten.
Der Index fiel auf Jahressicht 2026 bereits um 7.00 Prozent zurück. In diesem Jahr liegt das Jahreshoch des MDAX bereits bei 32’383.56 Punkten. Bei 28’488.77 Zählern wurde hingegen das Jahrestief registriert.
Das sind die Aufsteiger und Absteiger im MDAX
Die Top-Aktien im MDAX sind aktuell flatexDEGIRO (+ 1.04 Prozent auf 33.14 EUR), K+S (+ 0.90 Prozent auf 18.00 EUR), HELLA GmbH (+ 0.13 Prozent auf 74.50 EUR), RENK (-0.22 Prozent auf 54.50 EUR) und FUCHS SE VZ (-0.29 Prozent auf 34.02 EUR). Unter Druck stehen im MDAX hingegen AUMOVIO (-4.79 Prozent auf 34.60 EUR), Fraport (-4.02 Prozent auf 70.35 EUR), thyssenkrupp (-3.73 Prozent auf 7.99 EUR), Aurubis (-3.34 Prozent auf 156.50 EUR) und Porsche vz (-2.93 Prozent auf 36.82 EUR).
MDAX-Aktien mit dem Top-Handelsvolumen
Die Aktie im MDAX mit dem grössten Handelsvolumen ist derzeit die Lufthansa-Aktie. Zuletzt wurden via XETRA 926’070 Aktien gehandelt. Die Porsche vz-Aktie nimmt im MDAX, nach Marktkapitalisierung gewichtet, mit 33.698 Mrd. Euro den grössten Anteil ein.
MDAX-Fundamentalkennzahlen im Blick
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MDAX weist in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung die TeamViewer-Aktie auf. Hier soll ein KGV von 4.40 zu Buche schlagen. Mit 7.70 Prozent äussert sich die Dividendenrendite der freenet-Aktie 2026 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich als die stärkste unter den Aktien im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Lufthansa AG
|
16.04.26 |
Lufthansa: Streiks, Kerosinmangel und eingestellte Tochter stürzen Konzern in Krise (Spiegel Online) | |
|
16.04.26 |
Teure Streiks und Kerosin - Lufthansa legt Cityline still (AWP) | |
|
16.04.26 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX schlussendlich in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
|
16.04.26 |
Lufthansa legt erste Flugzeuge still - Edelweiss streicht Flüge (AWP) | |
|
16.04.26 |
Börse Frankfurt: MDAX-Börsianer greifen am Donnerstagnachmittag zu (finanzen.ch) | |
|
16.04.26 |
Teures Kerosin: Lufthansa legt erste Flugzeuge still (AWP) | |
|
16.04.26 |
Lufthansa stoppt Flugangebot von Cityline (Spiegel Online) | |
|
16.04.26 |
Lufthansa Group reduziert Flugprogramm und macht neue Sparvorgaben (Dow Jones) |
Analysen zu AUMOVIO
| 15.04.26 | AUMOVIO Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 14.04.26 | AUMOVIO Overweight | Barclays Capital | |
| 09.04.26 | AUMOVIO Buy | UBS AG | |
| 01.04.26 | AUMOVIO Buy | Deutsche Bank AG | |
| 01.04.26 | AUMOVIO Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Top-Aktien unter Druck – jetzt Chancen für langfristige Anleger? – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
Diese Aktien & Themen stehen im Fokus:
Tech-Giganten unter Druck
– Microsoft: Rücksetzer trotz starker Marktposition – Chance durch niedrigere Bewertung?
– SAP: KI als Risiko für das Geschäftsmodell?
– Oracle: Deutlicher Kursverlust bei gleichzeitig attraktiver Bewertung
– Meta Platforms: Hohe KI-Investitionen & neue Monetarisierungsmöglichkeiten (z. B. WhatsApp)
️ Konsum & Marken unter Druck
– Nike: Sinkende Nachfrage, steigende Konkurrenz aber starke Marke
– Amazon: Hohe Investitionen drücken Gewinne langfristig trotzdem spannend?
Weitere Value-Kandidaten
– PayPal: Stark gefallen – Turnaround möglich?
– Constellation Software: Hidden Champion mit einzigartigem Geschäftsmodell
Das grosse Thema:
Viele dieser Unternehmen investieren massiv in KI, Cloud und Zukunftstechnologien, was kurzfristig die Gewinne belastet, aber langfristig enorme Chancen bieten kann.
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
| MDAX | 30’938.35 | 0.17% |
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf Lösung im Iran-Konflikt: SMI gibt schliesslich ab -- DAX endet im Plus -- Wall Street letztlich leicht behauptet -- Asiens Börsen letztlich in Grün - Nikkei zog kräftig anDer heimische Leitindex zeigte sich tiefer, während sich der DAX auf grünem Terrain bewegte. Die US-Börsen notieren mit positiven Vorzeichen. Die Börsen in Fernost präsentierten sich am Donnerstag höher.


