Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
20.05.2025 16:29:00
|
Boeing Aktie News: Boeing am Dienstagnachmittag gefragt

Die Aktie von Boeing gehört am Dienstagnachmittag zu den erfolgreicheren des Tages. Die Boeing-Aktie stand in der New York-Sitzung zuletzt 0,9 Prozent im Plus bei 207,12 USD.
Die Boeing-Aktie konnte um 16:28 Uhr im New York-Handel zulegen und verteuerte sich um 0,9 Prozent auf 207,12 USD. Dadurch gehört der Anteilsschein zu den Hoffnungsträgern im Dow Jones 30 Industrial, der im Moment bei 42'712 Punkten tendiert. Die Boeing-Aktie kletterte in der Spitze bis auf 207,95 USD. Bei 205,50 USD eröffnete der Anteilsschein die Börsensitzung. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 200'212 Boeing-Aktien.
Bei 209,65 USD erreichte der Titel am 15.05.2025 das derzeitige 52-Wochen-Hoch. Damit siedelt sich das 52-Wochen-Hoch 1,22 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs an. Das 52-Wochen-Tief verzeichnete der Anteilsschein am 08.04.2025 bei 128,92 USD. Damit befindet sich das 52-Wochen-Tief 37,76 Prozent unter dem aktuellen Kurs der Boeing-Aktie.
Experten gehen davon aus, dass Boeing-Anleger im laufenden Jahr mit einer Dividende in Höhe von 0,039 USD rechnen können. Im Vorjahr schüttete Boeing 0,000 USD aus. Boeing gewährte am 23.04.2025 Anlegern einen Blick in die Bilanz des am 31.03.2025 abgelaufenen Quartals. Das Ergebnis je Aktie fiel negativ aus. Der Verlust je Papier wurde auf -0,16 USD beziffert. Im Vorjahresviertel waren -0,56 USD je Aktie in den Büchern gestanden. Der Umsatz lag bei 19.50 Mrd. USD – das entspricht einem Zuwachs von 17,67 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Damals waren 16.57 Mrd. USD erwirtschaftet worden.
Die Kennzahlen für Q2 2025 dürfte Boeing am 23.07.2025 präsentieren.
2025 dürfte Boeing einen Verlust von -1,199 USD verbuchen, davon gehen Experten aus.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Boeing-Aktie
Boeing-Aktie dennoch schwächer: US-Regierung erwägt neuen Deal zu Max-Abstürzen
Boeing-Aktie profitiert: Boeing sichert sich Order für Milliarden-Betrag in Katar
Nachrichten zu Boeing Co.
20.05.25 |
Handel in New York: Dow Jones schliesst mit Verlusten (finanzen.ch) | |
20.05.25 |
Minuszeichen in New York: Das macht der Dow Jones nachmittags (finanzen.ch) | |
20.05.25 |
Verluste in New York: Dow Jones am Mittag in Rot (finanzen.ch) | |
20.05.25 |
Boeing Aktie News: Boeing am Dienstagnachmittag gefragt (finanzen.ch) | |
20.05.25 |
Zurückhaltung in New York: Dow Jones legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Boeing-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Boeing von vor 5 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
19.05.25 |
Ryanair hit by lower ticket prices and Boeing delivery delays (Financial Times) | |
19.05.25 |
US-Regierung erwägt neuen Deal mit Boeing zu Max-Abstürzen (Spiegel Online) |
Analysen zu Boeing Co.
14.05.25 | Boeing Buy | UBS AG | |
13.05.25 | Boeing Outperform | RBC Capital Markets | |
09.05.25 | Boeing Buy | UBS AG | |
07.05.25 | Boeing Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.04.25 | Boeing Neutral | Merrill Lynch & Co., Inc. |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Trane Techn., Cintas & Deutsche Boerse mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Cintas
✅ Deutsche Boerse
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Impulse fehlen: Ende der SMI-Gewinnserie -- DAX nach Rekordjagd tiefer -- Börsenhandel in Asien endet uneinheitlichDer SMI zeigt sich im Mittwochshandel tiefer. Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich nach dem Vortagessprung über 24'000 Punkte tiefer. In Fernost entwickelten sich die Märkte uneinheitlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |