<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Neue Arbeitsplätze 03.06.2019 17:57:37

BKW gründet Gebäudetechnik-Gesellschaft im Raum Aargau Solothurn - Aktie legt zu

BKW gründet Gebäudetechnik-Gesellschaft im Raum Aargau Solothurn - Aktie legt zu

Dies will er künftig verstärkt auch im Raum Aargau und Solothurn tun und gründet dazu eine eigene Gesellschaft. Rund 200 Arbeitsplätze sollen in den nächsten Jahren entstehen.

Die neue Gebäudetechnik-Gesellschaft werde unter der regional verankerten Marke AEK auftreten und ihren Sitz in Solothurn haben, teilte die BKW am Montag mit. Sie werde direkt dem Bereich BKW Building Solutions angegliedert.

Die BKW sieht in der Region Aargau Solothurn mit Lösungen in Themenfeldern wie Elektro, Sanitär, Heizung, Klima oder Solar gute Wachstumschancen. Der Wirtschafts- und Lebensraum gehöre zu den am stärksten wachsenden Regionen in der Schweiz, sagte Mathias Prüssig, Chef des Bereichs Building Solutions, in der Mitteilung. Er rechnet in den nächsten Jahren mit rund 200 neuen Arbeitsplätzen.

Zum Handelsende steigt die BKW-Aktie um 0,91 Prozent auf 66,80 Franken.

Bern (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: BKW AG,Keystone