<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
20.03.2019 07:33:37

Bei Helvetia wird Barbara Bolliger neue Leiterin des Generalsekretariats

Zürich (awp) - Bei Helvetia Versicherungen wird Barbara Bolliger ab 1. Juli neue Leiterin des Generalsekretariats. Die Rechtsanwältin kommt von Swissgrid und folgt auf Christophe Niquille, der in den Ruhestand geht.

Bolliger habe seit 2009 das Generalsekretariat beim nationalen Stromnetzbetreiber Swissgrid geleitet, geht aus einer Mitteilung von Helvetia vom Mittwoch hervor. Zuvor war sie in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich als Anwältin tätig.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Niquille war während 18 Jahren für Helvetia tätig, seit 2009 als Generalsekretär, also als Sekretär des Verwaltungsrats. Das Generalsekretariat habe "viel zur dynamischen Entwicklung von Helvetia beigetragen", liess sich Verwaltungsratspräsidentin Doris Russi Schurter in der Mitteilung zitieren. Sie denke da insbesondere an die zusätzlichen Aufgaben beim Zusammenschluss mit Nationale Suisse.

ys/rw

Analysen zu Helvetia AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Das sind die Trends am ETF-Markt

Finanzen.net News

pagehit