<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
06.02.2020 13:59:00

BB Biotech: Top-Beteiligungen Vertex und Neurocrine - das ist einfach stark!

Die Aktie der Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech hat zuletzt wieder Schwung aufgenommen und notiert nur noch knapp unterhalb des Dezemberhochs 2019 von 63,45 Euro. Beflügelt haben gute Nachrichten von gleich zwei Unternehmen der Top-5-Titel im Portfolio. Sowohl die Nummer 2, Neurocrine, als auch die Nummer 4, Vertex, haben die Zahlen zum vergangenen Quartal präsentiert.Vertex konnte dabei die Erwartungen der Analysten klar übertreffen. In den drei Monaten per Ende Dezember 2019 erzielte Vertex einen Produktumsatz von 1,4 Milliarden Dollar und lag damit deutlich über den 868 Millionen Dollar, die im entsprechenden Vorjahresquartal ausgewiesen wurden. Analysten hatten lediglich mit 1,0 Milliarden Dollar gerechnet.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"