<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Halbjahr auch rot 20.07.2018 13:35:02

BB BIOTECH rutscht im zweiten Quartal ins Minus

BB BIOTECH rutscht im zweiten Quartal ins Minus

Am Freitag hat das Unternehmen bestätigt, im ersten Semester einen Verlust eingefahren zu haben. Dies ist vor allem auf das Minus im zweiten Quartal zurückzuführen, nachdem die Gesellschaft im ersten Quartal noch einen leichten Gewinn verbucht hatte.

Das Minus beziffert BB BIOTECH in der Mitteilung auf 70 Millionen Franken. Grund hierfür ist das Minus von 98 Millionen im zweiten Quartal. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2017 stand noch ein Gewinn von annähernd einer halben Milliarde zu Buche.

Als Beteiligungsgesellschaft reflektiere das Ergebnis die Aktienkursentwicklung der Unternehmen, die im Portfolio gehalten werden. Der Aktienkurs sei derweil - gemessen in Schweizer Franken - im gleichen Zeitraum um 8,4 Prozent gestiegen.

Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte erwartet BB BIOTECH, dass der Sektor ein attraktives fundamentales Wachstum aufweisen wird. Die Bewertungen im Sektor seien von ihren Höchstständen der Jahre 2016/2017 deutlich zurückgekommen. Entsprechend sei es durchaus möglich, dass M&A-Aktivitäten wieder zunähmen.

hr/ra

Schaffhausen (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Beat Bieler / Shutterstock.com

Analysen zu BB BIOTECH AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

BB BIOTECH AG 70.10 0.94% BB BIOTECH AG

Finanzen.net News

pagehit