<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
11.06.2018 09:43:00

BB Biotech Mini-Beteiligung Idorsia: 30 Prozent in 12 Tagen – geht die Rallye weiter?

Kräftig nach oben ging es zuletzt bei der Aktie von Idorsia, die mit 0,1 Prozent per Ende März zu den kleinsten Beteiligungen von BB Biotech zählt. Idorsia ist erst seit dem Sommer 2017 an der Börse notiert. Das Unternehmen resultiert aus der Übernahme von Actelion durch Johnson&Johnson. Es handelt sich bei Idorsia um den Forschungs- und Entwicklungsteil der ehemaligen Actelion. Die Geschäfte lenkt der ehemalige Actelion-Chef Jean-Paul Clozel. Er setzt alles daran, Idorsia zu einem der führenden Biopharma-Unternehmen zu formen. Noch befindet sich die Gesellschaft allerdings in einem frühen Stadium, die Pipeline ist jedoch vielversprechend. . In der Entwicklung befinden sich Medikamente gegen Bluthochdruck, Schlaflosigkeit oder Epilepsie.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"