+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.09.2019 09:19:00

BASF und Covestro: Das darf jetzt nicht passieren …

Im Zuge der allgemein besseren Stimmung an den Märkten ging es zuletzt mit den Aktienkursen der beiden Chemieriesen BASF und Covestro deutlich bergauf. Doch neben der anhaltenden Unsicherheit über die weitere Entwicklung im Handelsstreit zwischen den USA und China zieht nun allmählich wieder ein neues Problem auf.Denn die Pegelstände am Rhein sinken aktuell weiter. Und da der Deutsche Wetterdienst mittelfristig auch nur wenig Regen voraussagt, könnte dies wieder zu einem Problem für BASF, Covestro & Co werden. Wenn die Wasserstände noch weiter sinken, könnte die Abladung der Schiffe eingeschränkt werden“, erklärte die Bundesanstalt für Gewässerkunde mit.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
Allianz SE / BASF SE / Munich Re Ltd. / RWE AG 43126490 17.08.2020 9.34 %
BASF SE / Fresenius SE & Co. KGaA / Sanofi S.A. 47335111 24.08.2020 9.10 %