+++ Ihre Meinung ist gefragt! Jetzt an der Umfrage zum Thema ETFs teilnehmen +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
16.07.2019 07:39:00

BASF-Aktie: War’s das?

Die Aktie von BASF ist zuletzt deutlich eingebrochen, nachdem der Chemiekonzern seine bisherige Jahresprognose gesenkt hatte. Die Aktie fiel daraufhin bis knapp über das Jahrestief, das Ende Mai bei 58,41 Euro markiert wurde. Seitdem konnte sich das Papier wieder leicht erholen. Wie geht es nun weiter bei dem Wert?Nach der kürzlichen Prognosesenkung rechnet BASF nun mit einem Rückgang des Betriebsergebnisses um bis zu 30 Prozent. Der Umsatz werde 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgehen, teilte das Unternehmen mit. Bisher war ein Plus von ein bis fünf Prozent angepeilt worden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sowie vor Sondereinflüssen wird demnach um bis zu 30 Prozent unter Vorjahresniveau liegen. Eigentlich war ein Anstieg zwischen einem und zehn Prozent erwartet worden.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Analysen zu BASF AGShs Sponsored American Deposit.Receipt Repr.1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Die neue Welt der Kryptoanlagen | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit
FinanzenNet.Finando.Web.Core.Areas.Article.ViewModels.News.DetailsViewModel FinanzenNet.Finando.Web.Core.Extensions.VueComponent ;