+++ Bitcoin kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Deadline gesetzt 09.01.2019 20:15:00

Bafin setzt Deutscher Bank offenbar Frist für bessere Geldwäsche-Kontrollen

Bafin setzt Deutscher Bank offenbar Frist für bessere Geldwäsche-Kontrollen

Der Finanzkonzern solle bis zum Sommer seine 20 000 riskantesten Kunden der Firmenkunden- und Investmentbanking-Sparte aufs Neue durchleuchten und fehlende Informationen über sie einholen, berichtete das "Handelsblatt" (Donnerstag) unter Berufung auf mehrere mit dem Sachverhalt vertraute Personen. Die Kunden müssten ausserdem noch einmal auf Basis der neuesten Geldwäscherichtlinie bewertet werden. Die Anforderung sei eine von acht Vorgaben, die die deutsche Finanzaufsicht Bafin dem Institut zur Verbesserung seiner Geldwäschekontrollen aufgetragen habe. Weder die Bank noch die Bafin hätten dazu etwas sagen wollen.

Bereits im Herbst hatte die Bafin die Deutschen Bank beim Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung enger an die Kandare genommen. Deutschlands grösstes Geldhaus war damaligen Angaben zufolge angewiesen worden "angemessene interne Sicherungsmassnahmen zu ergreifen und allgemeine Sorgfaltspflichten einzuhalten".

FRANKFURT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Martynova Anna / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

12:05 Deutsche Bank Underperform Credit Suisse Group
17.07.19 Deutsche Bank Underweight Barclays Capital
12.07.19 Deutsche Bank Neutral UBS AG
11.07.19 Deutsche Bank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
09.07.19 Deutsche Bank neutral Independent Research GmbH

Eintrag hinzufügen

BX Swiss TV: Das sind die Trends am ETF-Markt

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 7.59 3.27% Deutsche Bank AG

Finanzen.net News

pagehit