Vertreter im Kontrollgremium 09.01.2020 10:20:00

Axel Springer bestellt 3 KKR-Vertreter in den Aufsichtsrat

Axel Springer bestellt 3 KKR-Vertreter in den Aufsichtsrat

In einer Mitteilung des Berliner Konzerns heisst es, Johannes Huth, Philipp Freise und Franziska Kayser seien zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt worden. Huth ist bei KKR Europachef, Freise Co-Chef des europäischen Private-Equity-Geschäfts und Kayser für Beteiligungen mit Schwerpunkt Technologie, Medien und Telekommunikation zuständig.

Aufsichtsratschef Ralph Büchi sagte, durch die KKR-Vertreter im Kontrollgremium sei "sichergestellt, dass wir von ihren Erfahrungen und ihrer Expertise profitieren können".

Platz gemacht und ausgeschieden aus dem Springer-Aufsichtsrat waren bereits zum Jahresende Alexander Karp, Iris Knobloch und Nicola Leibinger-Kammüller. KKR hält 44,3 Prozent an der Axel Springer SE und ist damit noch vor Friede Springer grösster Anteilseigner. Durch den Einstieg von KKR ist der Streubesitz auf 4,3 Prozent gefallen.

DJG/rio/uxd

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Charles Yunck/Axel Springer,Axel Springer SE

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Sika 177.00
0.65 %
Lonza Grp 482.60
0.54 %
Swisscom 492.90
0.39 %
Zurich Insur Gr 285.90
0.32 %
SGS 2’201.00
0.00 %
Nestle 102.96
-1.87 %
UBS Group 9.51
-2.42 %
Swiss Life Hldg 315.70
-2.44 %
CS Group 7.98
-3.06 %
CieFinRichemont 52.16
-4.15 %
Neue Woche, alte Sorgen und Spannung am Ölmarkt| BX Swiss TV

Finanzen.net News

pagehit