19.02.2025 09:29:00
|
Avolta (ex Dufry) Aktie News: Avolta (ex Dufry) am Mittwochvormittag Verlust reich

Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Mittwochvormittag die Aktie von Avolta (ex Dufry). Die Avolta (ex Dufry)-Aktie gab im SIX SX-Handel zuletzt um 0,3 Prozent auf 41,78 CHF nach.
Um 09:28 Uhr rutschte die Avolta (ex Dufry)-Aktie in der SIX SX-Sitzung um 0,3 Prozent auf 41,78 CHF ab. Dadurch steht der Anteilsschein auf der Verlustseite im DAX 40, der im Moment bei 22'894 Punkten realisiert. Zwischenzeitlich weitete die Avolta (ex Dufry)-Aktie die Kursverluste bis auf ein Tagestief bei 41,72 CHF aus. Zur Startglocke notierte der Anteilsschein bei 41,82 CHF. Die Anzahl der bisher gehandelten Avolta (ex Dufry)-Aktien beläuft sich auf 15'070 Stück.
Bei einem Wert von 42,66 CHF erreichte der Anteilsschein den höchsten Stand seit 52 Wochen (14.02.2025). Das 52-Wochen-Hoch liegt 2,11 Prozent über dem aktuellen Kursniveau der Avolta (ex Dufry)-Aktie. Bei einem Wert von 30,10 CHF erreichte der Anteilsschein den tiefsten Stand seit 52 Wochen (06.08.2024). Gerechnet zum 52-Wochen-Tief hat die Avolta (ex Dufry)-Aktie derzeit noch 27,96 Prozent Luft nach unten.
Zuletzt erhielten Avolta (ex Dufry)-Aktionäre im Jahr 2023 eine Dividende in Höhe von 0,700 CHF. Für das laufende Jahr gehen Analysten von einer Dividende in Höhe von 0,802 CHF aus. Avolta (ex Dufry) veröffentlichte am 12.03.2020 auf der all-dreimonatlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum am 31.12.2019 abgelaufenen Jahresviertel. Das EPS lag bei -1,06 CHF. Ein Jahr zuvor waren -1,06 CHF je Aktie erzielt worden. Beim Umsatz für das abgelaufene Quartal wies das Unternehmen einen Rückgang von 0,00 Prozent auf 2.17 Mrd. CHF aus. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 2.17 Mrd. CHF erwirtschaftet worden.
Mit der Q4 2024-Bilanzvorlage von Avolta (ex Dufry) wird am 12.03.2025 gerechnet. Experten kalkulieren am 10.03.2026 mit der Veröffentlichung der Q4 2025-Bilanz von Avolta (ex Dufry).
Analysten erwarten für 2024 einen Gewinn in Höhe von 2,53 CHF je Avolta (ex Dufry)-Aktie.
Redaktion finanzen.ch
Transparenz in der Vermögensverwaltung – Cyrill Moser zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
🔎🔎🔎 Finanzwelt im Umbruch: Warum Transparenz jetzt entscheidend ist 🔎🔎🔎
In dieser Folge des BX Morning Call zu Gast: Cyrill Moser, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Provider Management bei ZWEI Wealth.
Gemeinsam mit Investmentstratege François Bloch und David Kunz, COO der BX Swiss, spricht er darüber, wie ZWEI Wealth die Vermögensverwaltung transparenter und effizienter gestaltet.
Das Modell basiert auf drei zentralen Schritten:
🔹 Plan: Individuelle Finanzplanung je nach Kundenbedarf.
🔹 Find: Auswahl des optimalen Vermögensverwalters oder der passenden Bank.
🔹 Control: Überwachung und Konsolidierung der Vermögenswerte über eine digitale Plattform.
Auch die Übernahme durch Swiss Life sorgt für Gesprächsstoff. Wie bleibt ZWEI Wealth unabhängig, und welche Wachstumspläne stehen an? Cyrill Moser gibt spannende Einblicke in die Zukunft der Vermögensverwaltung und den Alltag bei ZWEI Wealth.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Viele Unsicherheiten: US-Handel endet kaum verändert -- SMI und DAX schliessen tiefer -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt verbuchten zur Wochenmitte deutliche Verluste. Die US-Börsen zeigten sich im Mittwochshandel wenig verändert. Die Börsen in Fernost waren auf Richtungssuche.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |