<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
27.08.2012 09:00:55

Autoneum, Nittoku und Toyota Boshoku kooperieren bei Fahrzeuginnenraum-Geschäft

Winterthur (awp) - Die Automobilzulieferer Autoneum, Nittoku und Toyota Boshoku kooperieren in der Entwicklung von Innenraumsystemen für Hybridfahrzeuge. Das Ziel sei es, die Kompetenzen in Fahrzeuginnenraum, Akustik und Wärmemanagement noch wirksamer einzusetzen und dabei einen ganzheitlichen Systemansatz anzuwenden, teilte Autoneum am Montag mit. Es sollen mit der Innovationskraft der drei Unternehmen Schallschutz-Lösungen für das gesamte Fahrzeug entwickelt werden.

Die drei Automobilzulieferer seien in ihren Geschäftsfeldern führend: So entwickle Toyota Boshoku Innenraumkomponenten, Sitze und Innenraumverkleidungen. Autoneum und Nittoku arbeiteten derweil seit Jahrzehnten zusammen, um die japanischen Fahrzeughersteller weltweit mit Leichtgewichtslösungen für Akustik- und Wärmemanagement zu beliefern.

In der Kooperation soll der optimale Einsatz von Ressourcen und von Akustik- und Wärmekompetenz in der Werkstofftechnik eine signifikante Geräusch- und Vibrationsverringerung ermöglichen, die auf verschiedene Produkte in Hybridfahrzeugen angewendet werden könne. Innenraumsysteme wie Dachhimmel und Türverkleidungen, Teppiche und Stirnwandisolationen, Dämpfungen, Motorkapselungen und Unterboden-Lösungen könnten so optimiert werden und allen Fahrzeugherstellern weltweit nützen, heisst es.

mk/ra

Analysen zu Autoneum AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Autoneum AG 132.40 -29.50% Autoneum AG

Finanzen.net News

pagehit