<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
31.07.2019 07:02:05

Ausblick: Shell B zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel

Shell B wird am 01.08.2019 die Geschäftsergebnisse zum jüngsten Jahresviertel vorstellen.

7 Analysten schätzen, dass Shell B für das jüngste Quartal im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,503 GBP vermelden wird. Im Vorjahr hatte das Unternehmen ein EPS von 0,426 GBP je Aktie erwirtschaftet.

Auf der Umsatzseite soll Shell B 4 Analysten zufolge im vergangenen Quartal im Schnitt 67,71 Milliarden GBP verbucht haben. Das würde einer Umsatzabschwächung von 7,98 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis entsprechen. Damals hatte Shell B 73,59 Milliarden GBP umsetzen können.

Einen Ausblick auf das laufende Fiskaljahr geben 27 Analysten ab. Sie prognostizieren durchschnittlich einen Gewinn von 2,11 GBP je Aktie, gegenüber 1,96 GBP je Aktie im Vorjahreszeitraum. Den Jahresumsatz sahen 15 Analysten durchschnittlich bei 281,23 Milliarden GBP. Im Vorjahr waren 295,24 Milliarden GBP erwirtschaftet worden.

Redaktion finanzen.ch