<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.04.2019 08:17:46

Aurubis beruft künftigen Chef schon zum 20. Mai in den Vorstand

FRANKFURT (Dow Jones)--Der designierte Aurubis-Chef wechselt bereits einige Wochen vor seinem geplanten Amtsantritt zu dem Kupferkonzern: Roland Harings werde bereits mit Wirkung vom 20. Mai in den Vorstand berufen, teilte die Aurubis AG mit. Bis Ende Juni werde er die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ausüben. In diesem Zeitraum werde der Vorstand dann vier statt drei Mitglieder haben.

Am 1. Juli werde dann, wie angekündigt, der amtierende Vorstandsvorsitzende Jürgen Schachler mit Ablauf seines Vertrages aus dem Konzern ausscheiden und Harings am selben Tag das Amt übernehmen. Er ist zunächst für fünf Jahre bestellt.

Aurubis hatte Ende Januar die Ernennung von Harings bekannt gegeben. Der Manager war zuletzt CEO bei MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH, einem Hersteller von Halbzeugen aus Kupfer und Kupferlegierungen in Hettstedt.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/smh

(END) Dow Jones Newswires

April 17, 2019 02:18 ET (06:18 GMT)