+++ Ihre Meinung ist gefragt: Umfrage zum Thema ETFs +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Schwarze Zahlen 21.08.2019 17:53:00

ASMALLWORLD-Aktie klettert mehr als 50 Prozent: ASMALLWORLD stellt Erreichen der Gewinnzone im Halbjahr in Aussicht

ASMALLWORLD-Aktie klettert mehr als 50 Prozent: ASMALLWORLD stellt Erreichen der Gewinnzone im Halbjahr in Aussicht

Das soziale Netzwerk für Reiche ASMALLWORLD rechnet für das erste Halbjahr 2019 mit schwarzen Zahlen. Sowohl auf Stufe EBITDA als auch für den Reingewinn erwartet das Unternehmen ein positives Ergebnis, wie es am Dienstagabend mitteilte.

Im ersten Semester 2018 hatte das Unternehmen beim EBITDA noch einen Verlust von 1,4 Millionen Franken geschrieben. Die deutliche Verbesserung des Unternehmensergebnis gehe einher mit dem bereits kommunizierten Umsatzwachstum von über 40 Prozent sowie einem Anstieg der Mitgliederzahlen, hiess es im Communiqué.

Ende Juli hatte ASMALLWORLD die Umsatzverbesserung mitgeteilt. Demnach wird ein Umsatz von 5,5 Millionen Franken erwartet. Zum Gewinn hiess es damals, der Betriebsgewinn habe sich in der ersten Jahreshälfte ebenfalls signifikant verbessert.

Der vollständige Halbjahresbericht wird am 3. September veröffentlicht.

ASMALLWORLD-Titel befanden sich am Mittwoch auf einem Höhenflug: Sie gewannen letztlich 54,52 Prozent auf 3,27 Franken.

tt/

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: ImageFlow / Shutterstock.com,gopixa / Shutterstock.com