<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Ziel erreicht 17.09.2020 17:47:00

ARYZTA-Aktie tiefer: ARYZTA-Aktionärsgruppe löst sich auf

ARYZTA-Aktie tiefer: ARYZTA-Aktionärsgruppe löst sich auf

Im Nachgang zu der siegreichen ausserordentlichen Generalversammlung vom Mittwoch löst sich die Gruppe nun wieder auf.

Der aktivistische Investor Veraison und die spanische Cobas bleiben aber als die beiden grössten Aktionäre im Unternehmen investiert, erklärten diese am Abend in einem Communiqué. Heiner Kamps, er wurde als unabhängiger Kandidat in den Verwaltungsrat gewählt, sei konsequenterweise auch nicht mehr Teil der Aktionärsgruppe.

Die ARYZTA-Aktionärsgruppe wurde am 13. Mai durch Veraison und Cobas ins Leben gerufen. Zwei Wochen später erhielt sie Verstärkung in der Person von Kamps.

Am Donnerstag verlor die ARYZTA-Aktie im Handel an der SIX letztlich 4,88 Prozent und fiel auf 0,70 Franken.

ra/

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone

Analysen zu ARYZTA AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Nestle 109.76
1.42 %
SGS 2’455.00
1.03 %
Part Grp Hldg 838.80
0.55 %
Sika 221.70
0.45 %
Lonza Grp 568.80
0.42 %
Swisscom 494.00
-0.88 %
Swiss Re 67.30
-1.26 %
Swiss Life Hldg 339.90
-1.62 %
CS Group 8.77
-1.64 %
UBS Group 9.68
-2.97 %
Portfolio Update Schweiz / USA | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

ARYZTA AG 0.58 0.43% ARYZTA AG

ARYZTA am 17.09.2020

Chart

Finanzen.net News

pagehit