<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Schwächere Geschäfte 09.01.2019 16:16:43

Apple senkt wohl iPhone-Produktion um ein Zehntel

Apple senkt wohl iPhone-Produktion um ein Zehntel

Der US-Konzern habe bei seinen Zulieferern in den vergangenen zwei Monaten zwei Mal wegen Produktionskürzungen für die Modelle XR, XS und XS Max angefragt, berichtet die japanische Nikkei Asian Review. Das letzte Mal habe Apple vor der Warnung vergangene Woche bei den Fertingsunternehmen angeklopft. Im Endeffekt würde die gesamte iPhone-Produktion dem Bericht zufolge im Quartal auf 40 bis 43 Millionen gegenüber geschätzten 47 bis 48 Millionen sinken.

Apple war kurzfristig für eine Stellungnahme zu dem Bericht nicht zu erreichen.

Vor einer Woche hatte der Konzern die Märkte wegen schwächerer Geschäfte in China mit einer Umsatzwarnung überrascht. Es war die erste Umsatzwarnung seit 15 Jahren. Die Apple-Aktie sackte daraufhin deutlich ab.

Von Mike Murphy

TOKIO (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: miker / Shutterstock.com,nui7711 / Shutterstock.com,1000 Words / Shutterstock.com,Anton_Ivanov / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Apple Inc. 41884930 22.66 % 9.80 %
Apple Inc. 41884766 17.14 % 13.15 %
Apple Inc. 41424686 18.25 % 12.41 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

20.02.19 Apple overweight JP Morgan Chase & Co.
12.02.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
06.02.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
30.01.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
30.01.19 Apple Hold HSBC

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 171.28 -0.16% Apple Inc.

Finanzen.net News

pagehit