<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Gerichtsverfahren gewonnen 16.03.2019 10:35:37

Apple im Patentstreit mit QUALCOMM schuldig gesprochen

Apple im Patentstreit mit QUALCOMM schuldig gesprochen

Eine Stellungnahme des iPhone-Bauers lag zunächst allerdings nicht vor. Die beiden US-Konzerne sind in mehreren Staaten in Patentklagen verwickelt.

In einem komplizierten Patentstreit zwischen Appleund dem Chiphersteller QUALCOMM hatte zuvor ein US-Richter dem iPhone-Hersteller einen Zahlungsanspruch zugebilligt.

Der weltgrösste Chiphersteller sei grundsätzlich verpflichtet, Apple fast eine Milliarde Dollar an Lizenzgebühren zurückzuerstatten, urteilte Bezirksrichter Gonzalo Curiel in einem vorläufigen Entscheid. Die Rechtsstreitigkeiten zwischen den Konzernen dürften sich noch länger hinziehen; mit Zahlungen wird vorerst nicht gerechnet.

Washington (awp/sda/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: jejim / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

19.03.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
14.03.19 Apple Outperform Cowen and Company, LLC
20.02.19 Apple overweight JP Morgan Chase & Co.
12.02.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
06.02.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 186.30 -0.43% Apple Inc.
QUALCOMM Inc. 57.45 1.36% QUALCOMM Inc.

Finanzen.net News

pagehit