+++ US vs. China: Das könnten die Gewinner aus dem Handelskonflikt werden! Jetzt zum Webinar am 21.10. anmelden! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
17.09.2019 14:15:00

Apple: Drohen jetzt Milliarden an Steuernachzahlungen?

Apple drohen möglicherweise 13 Milliarden Euro an Steuernachzahlungen für den Zeitraum 2003 bis 2014. Dies fordert zumindest die EU-Kommission. Irland wehrt sich indes vehement dagegen und geht nun zusammen mit Apple vor dem EU-Gericht gegen den Beschluss vor. Der Prozess könnte sich allerdings noch über Monate erstrecken. Irland: Land mit niedrigen Steuern und Sitz dutzender Tech-Konzerne aus dem Silicon Valley, die von hier aus ihr Europa-Geschäft betreiben. Die EU-Kommission hatte Irland dazu aufgefordert, 13 Milliarden Euro von Apple zurückzufordern. Doch Irland wehrt sich dagegen, denn man fürchtet so seine Position als attraktives Hauptsitzland in der EU zu verlieren.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Analysen zu Apple Inc Cert Deposito Arg Repr 0.1 Shsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Spannung vor Handelsgesprächen steigt | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit