Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Siemens Energy Aktie 56635536 / DE000ENER6Y0

Aktuelle Analyse im Blick 12.05.2026 10:01:44

Analyse: RBC Capital Markets vergibt Outperform an Siemens Energy-Aktie

Analyse: RBC Capital Markets vergibt Outperform an Siemens Energy-Aktie

RBC Capital Markets-Analyst Colin Moody hat eine umfassende Analyse des Siemens Energy-Papiers vorgenommen. Hier sind die festgestellten Erkenntnisse.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Siemens Energy mit einem Kursziel von 200 Euro auf "Outperform" belassen. Die endgültigen Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal hätten die vorläufigen Eckdaten bestätigt, schrieb Colin Moody am Dienstag. Besonders positiv wertete er das ausgedehnte Aktienrückkaufvolumen des Energietechnikkonzerns.

Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Siemens Energy-Aktie zur Zeit der Analyse

Die Siemens Energy-Aktie rutschte in der XETRA-Sitzung um 09:45 Uhr um 2.0 Prozent auf 174.88 EUR ab. Infolgedessen zeigt der Anteil noch ein Aufwärtspotenzial von 14.36 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Der Tagesumsatz der Siemens Energy-Aktie belief sich zuletzt auf 244’014 Aktien. Das Papier gewann seit Jahresanfang 2026 45.9 Prozent. Die Kennzahlen für Q2 2026 dürfte Siemens Energy am 12.05.2026 präsentieren.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch

Veröffentlichung der Original-Studie: 12.05.2026 / 02:05 / EDT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.05.2026 / 02:05 / EDT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


Bildquelle: Siemens Energy AG
In eigener Sache

Trading Signals: Belimo: Der stille KI-Profiteur

Belimo steht selten im Rampenlicht der Börse, doch genau das macht den Hidden Champion spannend. Das Unternehmen profitiert von Energieeffizienz, Gebäudedigitalisierung und dem Boom der Rechenzentren. Nach der jüngsten V-förmigen Erholung ruft nun der Gipfel.

Weiterlesen!