<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Tiefenerkennung 20.11.2018 11:51:36

ams und QUALCOMM kooperieren bei mobilen 3D-Anwendungen

ams und QUALCOMM kooperieren bei mobilen 3D-Anwendungen

Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam 3D-Kameraanwendungen mit Tiefenerkennung entwickeln. Diese sollen vor allem für die Authentifizierung per biometrischer Gesichtserkennung - etwa im Onlinebanking - genutzt werden.

Die beiden Unternehmen hätten sich zum Ziel gesetzt, ein Referenzdesign für eine kostengünstige aktive 3D-Stereokamera-Lösung für Android-Mobiltelefone zu entwickeln, teilte ams am Dienstag mit.

ams verfüge bereits über ein umfassendes Portfolio an Infrarot-Beleuchtung, die spezifisch für drei 3D-Technologien entwickelt worden seien, hiess es im Communiqué. Das Know-how dazu will ams nun mit den mobilen Anwendungsprozessoren der QUALCOMM-Tochter QUALCOMM Technologies zusammenbringen.

tt/rw

Premstätten/Österreich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: ams,ah,Katherine Welles / Shutterstock.com