<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach Verkauf 19.06.2017 15:33:36

Altaba-Aktie nimmt Handel auf: Yahoo verschwindet von der Börse

Altaba-Aktie nimmt Handel auf: Yahoo verschwindet von der Börse

In der vergangenen Woche hatte Yahoo den Verkauf des Webgeschäfts an den US-Telekommunikations-Konzern Verizon abgeschlossen und sich in Altaba umbenannt. Ab diesem Montag werden die Altaba-Papiere nun an der Technologiebörse NASDAQ gelistet. Altaba besteht im Wesentlichen aus Beteiligungen an der Handelsplattform Alibaba sowie Yahoo Japan und wird deshalb als Investment-Unternehmen geführt.

Der Verkauf des operativen Geschäfts an Verizon wurde im vergangenen Jahr beschlossen. Der Kaufpreis wurde nach Bekanntwerden gewaltiger Hacker-Angriffe, die mehr als eine Milliarde Nutzer betrafen, um über 300 Millionen Dollar gekappt. Verizon legt das Yahoo-Webgeschäft nun mit der Online-Tochter AOL zusammen, zu der unter anderem Medien wie die "Huffington Post" oder die Blogs "TechCrunch" und "Engadget" gehören./mis/so/das

NEW YORK (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: AHMAD FAIZAL YAHYA / Shutterstock.com,Yahoo,Katherine Welles / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Verizon Inc.mehr Analysen

04.09.18 Verizon Equal weight Barclays Capital
11.05.18 Verizon overweight JP Morgan Chase & Co.
23.04.18 Verizon overweight Barclays Capital
22.01.18 Verizon Sector Outperform Scotia Howard Weil
31.07.17 Verizon Sector Perform RBC Capital Markets

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Alibaba 152.88 2.60% Alibaba
Verizon Inc. 56.50 -4.72% Verizon Inc.

Finanzen.net News

pagehit