+++ Kryptowährung kaufen - Diese Möglichkeiten gibt es! +++ -w-
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
18.06.2019 09:57:36

Aktienrückkaufspläne treiben Wisekey-Aktien hoch

Zürich (awp) - Die Ankündigung eines Aktienrückkaufs lässt die Anleger nach den Aktien von Wisekey greifen. Das Cybersicherheits-Unternehmen Wisekey will bis zu zehn Prozent der eigenen Aktien zurückkaufen.

Die Aktie schnellt bis zu 13 Prozent in die Höhe und notiert um 09.45 Uhr noch um 9,1 Prozent höher bei 2,40 Franken. Derweil schwächt sich der Gesamtmarkt gemessen am SPI um 0,1 Prozent ab.

Der Verwaltungsrat habe die prinzipielle Zustimmung gegeben, teilte Wisekey am Dienstag mit. Das Aktienrückkaufprogramm werde aus liquiden Mitteln bezahlt, die sich per 31. Mai auf 25 Millionen US-Dollar belaufen würden, so Wisekey weiter. Die zurückgekauften Aktien sollen vernichtet werden. Der Rückkauf sei ein Zeichen der Zuversicht bezüglich der Wachstumsperspektiven und des langfristigen Werts der Gesellschaft, hiess es weiter.

pre/kw

Analysen zu Wisekeymehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Schweizer Aktien werden in der EU nicht mehr gehandelt - Ask Sparkojote feat. BX Swiss

Aktien in diesem Artikel

Wisekey 2.42 1.90% Wisekey

Finanzen.net News

pagehit