<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
03.07.2019 17:41:51

Aktien Schweiz setzen Rekordlauf fort - ABB schwach

ZÜRICH (Dow Jones)--Weiter auf Rekordkurs ist die Börse in der Schweiz am Mittwoch gegangen. Der Leitindex SMI erreichte bei 10.091,48 Punkten den höchsten Stand seiner Geschichte. Die Stimmung für Aktien wurde weltweit von der Erwartung einer anhaltenden Niedrigzinspolitik befeuert. Dazu trugen neue Personalien bei, denn die künftige Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, gilt als Anhängerin einer lockeren Geldpolitik. Zudem hat US-Präsident Donald Trump seine Kandidaten für zwei freie Positionen bei der US-Notenbank vorgestellt, die ebenfalls als Anhänger niedriger Zinsen gelten. Die US-Konjunkturdaten lagen eher auf der schwächeren Seite, was aber letztlich die Hoffnung auf niedrigere Zinsen wachhielt.

Der SMI gewann 0,5 Prozent auf 10.067 Punkte. Bei den 20 SMI-Werten standen sich 18 Kursgewinner und 1 -verlierer gegenüber, unverändert schloss 1 Aktie. Umgesetzt wurden 45,26 (zuvor: 48,3) Millionen Aktien.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Weniger als an den vergangenen Tagen trugen die defensiven Schwergewichte zu der freundlichen Kursentwicklung bei. Dadurch lag der Aktienmarkt diesmal auch nicht an der Spitze in Europa. Nestle und Novartis legten 0,2 bzw 0,3 Prozent zu. Jefferies hat das Kursziel der Nestle-Aktie angehoben und empfiehlt den Wert weiter zum Kauf. Roche stiegen um 0,8 Prozent.

Vorsichtig zu ABB äussern sich die Analysten von Jefferies, die das Kursziel leicht senken. Im Bereich Electrification Products erwarten die Analysten eine Wachstumsverlangsamung, das Basisgeschäft im Bereich Industrial Automation wachse, bei Grossaufträgen gebe es jedoch Herausforderungen. Die Aktie gab 1,1 Prozent ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/raz/err

-0-

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

July 03, 2019 11:42 ET (15:42 GMT)

(Anzeige)Passende emittierte Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Fälligkeitstag Maximale Rendite p.a.
ABB / LafargeHolcim / Sika 45380642 18.02.2021 6.70 %

Analysen zu ABB (Asea Brown Boveri)mehr Analysen

12.08.19 ABB (Asea Brown Boveri Neutral UBS AG
12.08.19 ABB (Asea Brown Boveri Underweight JP Morgan Chase & Co.
06.08.19 ABB (Asea Brown Boveri Sector Perform RBC Capital Markets
26.07.19 ABB (Asea Brown Boveri neutral Morgan Stanley
26.07.19 ABB (Asea Brown Boveri buy Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Diese Börsenneulinge sorgen für Bewegung | BX Swiss | Aktien

Finanzen.net News

pagehit