Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Analyse im Blick |
22.04.2025 11:43:44
|
Aktien-Analyse: JP Morgan Chase & Co. bewertet Rheinmetall-Aktie

Die Rheinmetall-Aktie wurde von JP Morgan Chase & Co. einer gründlichen Prüfung unterzogen. Das sind die festgestellten Ergebnisse.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Rheinmetall mit einem Kursziel von 1400 Euro auf "Overweight" belassen. Analyst David Perry verwies am Montagabend auf einen Pressebericht, wonach BEA Systems die Produktion von Artilleriemunition vom Kaliber 155 mm in den kommenden beiden Jahren massiv aufstocken wolle. Rheinmetall sei hier mit Abstand führend, so Perry. Die Nachfrage dürfte weiter hoch bleiben, aber die Markteintrittshürde liege recht niedrig. Dessen sollten sich die Anleger bewusst sein, auch wenn Rheinmetall bis Ende der Dekade die Dominanz behaupten sollte.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Rheinmetall-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Die Rheinmetall-Aktie wies um 11:27 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 3.6 Prozent auf 1’411.50 EUR abwärts. Also weist das Papier noch ein Abwärtsrisiko von 0.81 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Zuletzt wurden über XETRA 122’378 Rheinmetall-Aktien umgesetzt. Seit Jahresbeginn 2025 stieg die Aktie um 129.7 Prozent. Für das laufende Jahresviertel Q1 2025 wird am 08.05.2025 mit der Vorlage der Ergebnisse gerechnet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 21.04.2025 / 19:20 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 21.04.2025 / 19:20 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Rheinmetall AG
16.05.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX schliesst im Plus (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX steigt letztendlich (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX notiert am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX nachmittags mit Abgaben (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX in Grün (finanzen.ch) | |
16.05.25 |
DAX-Handel aktuell: DAX am Freitagmittag mit Kursplus (finanzen.ch) | |
15.05.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich fester (finanzen.ch) | |
15.05.25 |
XETRA-Handel: Schlussendlich Pluszeichen im DAX (finanzen.ch) |