<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nach Lockdown 04.06.2020 16:13:00

adidas-Geschäfte in China legen im Mai wieder zu - Aktie profitiert

adidas-Geschäfte in China legen im Mai wieder zu - Aktie profitiert

Zwar sei auch im Mai das Kundenaufkommen geringer gewesen als im Vorjahresmonat, teilte der DAX-Konzern am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Da die Kunden aber mehr kauften sowie der Onlinehandel ausserordentlich wuchs, konnten die Franken das mehr als ausgleichen. "Infolgedessen konnte in China für den Monat Mai ein Umsatzwachstum erzielt werden", hiess es weiter. Wegen der unerwartet schnellen Rückkehr zu Wachstum geht das Unternehmen jetzt davon aus, dass der Umsatz in China im zweiten Quartal in etwa auf Höhe des Vorjahres liegen wird.

Auch ausserhalb von China seien in Asien und den Schwellenländern fast alle Läden wieder in Betrieb. Die Region Asien-Pazifik war für adidas im vergangenen Jahr der nach Umsatz grösste Markt, der zudem stärker zulegen konnte als Nordamerika und Europa. In Europa sind nach derzeitigem Stand rund drei Viertel der Geschäfte offen, wenn auch meist mit verkürzten Geschäftszeiten. Während in Russland rund die Hälfte der Shops geöffnet hat, sind es in Nord- und Lateinamerika noch deutlich weniger als 50 Prozent.

(Anzeige)Passende neue Barrier Reverse Convertibles

Basiswert Valor Barriere in % Coupon in %
Adidas / Nike / Puma 55823849 59.00 % 11.40 %
Adidas AG / Hennes & Mauritz AB / Zalando SE 54239310 49.00 % 9.25 %

adidas-Aktien steigen im XETRA-Geschäft zuletzt um 1,40 Prozent auf 253,70 Euro.

HEROZGENAURACH (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Photoman29 / Shutterstock.com

Analysen zu adidasmehr Analysen

03.07.20 adidas Hold Jefferies & Company Inc.
02.07.20 adidas buy Goldman Sachs Group Inc.
01.07.20 adidas Outperform RBC Capital Markets
26.06.20 adidas Hold Jefferies & Company Inc.
24.06.20 adidas Underperform Credit Suisse Group

Eintrag hinzufügen

Aktien Top Flop

Lonza Grp 538.40
2.12 %
CS Group 9.86
2.09 %
Swiss Re 74.48
1.97 %
Sika 190.60
1.87 %
Swiss Life Hldg 351.20
1.86 %
Geberit 484.30
0.39 %
Novartis 82.00
0.12 %
Adecco Group 44.51
0.07 %
Alcon 52.98
-0.04 %
Roche Hldg G 332.05
-0.27 %
Strukturierte Produkte: Beruhigen sich die Märkte? | BX Swiss TV

Aktien in diesem Artikel

adidas 280.30 50.94% adidas

Finanzen.net News