<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Privatplatzierung 01.02.2023 15:58:00

ABB-Aktie und Porsche SE-Aktie in Grün: Porsche Holding steigt mit zweistelligem Millionen-Euro-Betrag bei ABB E-Mobility ein

ABB-Aktie und Porsche SE-Aktie in Grün: Porsche Holding steigt mit zweistelligem Millionen-Euro-Betrag bei ABB E-Mobility ein

Die Porsche Holding hat sich am Ladespezialisten ABB E-Mobility beteiligt.

Wie die Holding der Familien Porsche und Piech mitteilte, wurde im Rahmen einer Privatplatzierung ein zweistelliger Millionen-Euro-Betrag investiert. Porsche erwarte, dass die Nachfrage nach Ladegeräten in den kommenden Jahren rasant ansteigen werde. "Als ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge wird ABB E-Mobility an diesem Marktwachstum massgeblich partizipieren", wird Lutz Meschke, Vorstand für Beteiligungsmanagement der Porsche SE, in der Mitteilung zitiert.

Das Gesamtvolumen der nun abgeschlossenen Privatplatzierung betrage rund 525 Millionen Schweizer Franken. Die Erlöse sollen zur Umsetzung des organischen Wachstums sowie für Unternehmenszukäufe genutzt werden.

ABB ist seit 2010 im Markt für E-Mobilität aktiv. Aktuell verfüge das Unternehmen über 1 Million Ladegeräte für Elektrofahrzeuge. Mit über 50'000 verkauften Gleichstrom-Ladesäulen habe ABB E-Mobility die grösste installierte Basis an Schnellladegeräten im Markt.

Für die Aktie der Porsche SE geht es am Mittwoch via XETRA zeitweise um 0,47 Prozent aufwärts auf 55,02 Euro, nachdem das Papier anfangs noch Gewinne verbucht hatte. Anteile von ABB steigen an der Schweizer Börse SIX zeitweise um 1,35 Prozent auf 32,18 Franken.

FRANKFURT (Dow Jones)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: THOMAS KIENZLE / Kontributor/Getty Images,Bocman1973 / Shutterstock.com

Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vz

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
09.03.23 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
15.02.23 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
06.02.23 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
19.01.23 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research
12.01.23 Porsche Automobil vz. Market-Perform Bernstein Research

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die positive Stimmung an den Aktienmärkten trügt | BX TV

Trügt die positive Stimmung an den Aktienmärkten? Was ist für Anlegerinnen und Anleger in der kommenden Zeit wichtig und worauf müssen wir uns einstellen?

Diese Fragen beantwortet Marco Ludescher, Leiter Asset Management, Dr. Blümer & Partner Vermögensverwaltung Zürich AG im Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
Ausserdem gibt Marco Ludescher eine Prognose über die Entwicklung der Inflation und des Zinsumfeldes.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Die positive Stimmung an den Aktienmärkten trügt | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'055.34 18.63 S3SSMU
Short 11'255.05 13.79 PESSMU
Short 11'669.20 8.92 DQSSMU
SMI-Kurs: 10'613.11 24.03.2023 10:59:36
Long 10'173.09 18.97 EHSSMU
Long 9'972.09 13.97 3SSMZU
Long 9'511.34 8.74 SMIFBU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit
Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.