<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Portfolio der Legende 16.05.2018 22:18:00

Warren Buffett investiert und wird Apples zweitgrösster Eigner

Warren Buffett investiert und wird Apples zweitgrösster Eigner

Er wurde damit Reuters zufolge zum zweitgrössten Eigner des iPhone-Herstellers nach der Vanguard Group.

240 Millionen Apple-Aktien im Wert von mehr als 40 Milliarden Dollar hält Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway nun, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zugleich verdoppelte Hathaway seinen Anteil an der Ratiopharm-Mutter Teva. Die Beteiligungsgesellschaft hat nun 40,5 Millionen Hinterlegungsscheine (ADRs) des israelischen Generikaherstellers im Wert von 693 Millionen Dollar.

Den Anteil an dem Verlagshaus Graham Holdings, zu dem früher die Washington Post gehörte, verkaufte Berkshire vollständig. Buffett war dort in den 1970er Jahren eingestiegen. Mit der 2001 verstorbenen Herausgeberin Katharine Graham war er jahrelang befreundet. Die Zeitung wurde 2013 an Amazon-Gründer Jeff Bezos verkauft. Zu Berkshire gehören weiterhin 32 Tageszeitungen.

Berkshire erhöhte zudem seine Anteile an Delta, Monsanto, Bank of New York Mellon und US Bancorp. Die Beteiligungen unter anderem an United Continental oder Wells Fargo reduzierte Buffett.

New York (awp/sda/reu)

Weitere Links:


Bildquelle: Adam Jeffery/CNB/CNBCU/Photo Bank via Getty Images,J. Kempin/Getty Images,Bill Pugliano/Getty Images

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Teva Pharmaceutical Industries Ltdmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Amazon 1'600.00 2.56% Amazon
Apple Inc. 188.00 1.08% Apple Inc.
Bank of New York Mellon CorpShs 52.21 0.00% Bank of New York Mellon CorpShs
Berkshire Hathaway Inc. A 288'382.00 -0.28% Berkshire Hathaway Inc. A
Berkshire Hathaway Inc. B 196.00 0.51% Berkshire Hathaway Inc. B
Delta Air Lines Inc. 54.50 1.87% Delta Air Lines Inc.
Graham Holdings Co 581.11 -0.33% Graham Holdings Co
Monsanto Co. 120.00 6.19% Monsanto Co.
Sika AG 7'890.00 0.00% Sika AG
Sika AG 250.00 0.00% Sika AG
Teva Pharmaceutical Industries Ltd 21.00 -0.99% Teva Pharmaceutical Industries Ltd
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (spons. ADRs) 21.00 -1.87% Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (spons. ADRs)
United Continental Holdings Inc 68.83 -0.06% United Continental Holdings Inc
U.S. Bancorp 50.42 0.39% U.S. Bancorp
Wells Fargo & Co. 54.00 -1.82% Wells Fargo & Co.

Amazon am 16.05.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit