<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
28.01.2014 19:16:43

Shell: Patrick Carré übernimmt Leitung des Tankstellengeschäfts in DE, AT und CH

London/Zürich (awp) - Der britische Ölkonzern Shell hat Patrick Carré per 1. Februar zum neuen Chef des Tankstellengeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Carré folgt auf Jörg Wienke, der künftig in London für Shell als Vice President für Operational Excellence im Downstream-Geschäft amten wird, wie der Konzern am Dienstag mitteilt.

Patrick Carré hat in den vergangenen 13 Jahren bei Shell verschiedene globale, regionale und lokale Aufgaben im Downstream-Bereich erfüllt. Er war sowohl im Strategie- als auch im Marketing- und im Sales-Bereich für Shell tätig. Retail-Erfahrungen habe Carré bei euroShell und dem Commercial Road Transport Geschäft gesammelt.

Für das Tankstellengeschäft in der Schweiz bleibt Conrad Mummert operativ verantwortlich.

mk

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit