<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Rekordabsatz 12.07.2018 09:56:44

Porsche steigert Auslieferungen im ersten Halbjahr

Porsche steigert Auslieferungen im ersten Halbjahr

Das erste Halbjahr sei das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte, teilte der Sportwagenbauer mit. Erneut erreichte der Panamera den stärksten Zuwachs, von dem Porsche bis Ende Juni mit 20.500 Fahrzeugen fast doppelt so viele an Kunden übergab. Der Kultwagen 911 verzeichnete ein Plus von 28 Prozent auf 21.400 Fahrzeuge

Grösster Einzelmarkt von Porsche blieb China. Allerdings hielten sich die Käufer zurück, nachdem China Ende Mai eine Senkung der Importzölle ab dem 1. Juli angekündigte, und warteten die niedrigeren Preise ab. Die Auslieferungen von Porsche ins Reich der Mitte gingen deshalb im ersten Halbjahr um 7 Prozent auf 33.363 Fahrzeuge zurück.

"Grosse Herausforderungen stellen die derzeit politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten in unseren Hauptmärkten dar, insbesondere in China und USA", sagte Vertriebsvorstand Detlev von Platen laut der Mitteilung. "In Europa machen wir unsere Modellpalette fit für die künftigen Abgasnormen. Dennoch sind wir aufgrund unserer positiven Entwicklung in den ersten sechs Monaten zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr das hohe Niveau des Vorjahres erreichen werden."

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: tratong / Shutterstock.com,Max Earey / Shutterstock.com,Porsche,iStock/contrastaddict

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Volkswagen (VW) St.mehr Analysen

11.04.18 Volkswagen (VW) St Outperform Bernstein Research
09.08.17 Volkswagen (VW) St market-perform Bernstein Research
10.05.17 Volkswagen (VW) St buy HSBC
11.01.17 Volkswagen (VW) St overweight Barclays Capital
30.08.16 Volkswagen (VW) St kaufen Barclays Capital

Eintrag hinzufügen

Porsche vz am 12.07.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit