<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
"Ausführliche Diskussionen" 11.07.2018 06:52:36

Pfizer will nach Trump-Kritik Medikamenten-Preiserhöhungen aussetzen

Pfizer will nach Trump-Kritik Medikamenten-Preiserhöhungen aussetzen

Nach "ausführlichen Diskussionen" mit Trump habe man sich entschlossen, dem Präsident zunächst die Gelegenheit zu geben, an seinem Plan zur Stärkung des Gesundheitssystems zu arbeiten, teilte der Viagra-Hersteller am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Trump hatte Pfizer am Vortag bei Twitter scharf angegriffen - der US-Konzern solle sich schämen, ohne Grund Arzneimittelpreise anzuheben. Noch bevor das Unternehmen nun sein Statement abgeben konnte, twitterte der US-Präsident: "Pfizer nimmt seine Preiserhöhungen zurück, so dass amerikanische Patienten nicht mehr zahlen." Er hoffe, dass andere Firmen das Gleiche täten.

US-Pharmakonzerne stehen schon lange wegen ihrer Preispolitik in der Kritik. Pfizer ist als Branchenführer besonders im Fokus. Das Unternehmen hatte erst am 1. Juli - zum Ärger Trumps - einige weitere Preiserhöhungen durchgeführt, die nun ausgesetzt werden sollen. Das US-Gesundheitssystem leidet unter steigenden Versicherungskosten und gilt als eines der teuersten und ineffizientesten weltweit./hbr/DP/zb

NEW YORK (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Rob Wilson / Shutterstock.com,Keystone,Tupungato / Shutterstock.com

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Pfizer Inc. 38892780 20.96 % 5.34 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Pfizer Inc.mehr Analysen

18.07.18 Pfizer overweight JP Morgan Chase & Co.
12.07.18 Pfizer Neutral Credit Suisse Group
11.07.18 Pfizer overweight JP Morgan Chase & Co.
09.07.18 Pfizer Hold Jefferies & Company Inc.
13.06.18 Pfizer overweight Cantor Fitzgerald

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Pfizer Inc. 37.69 0.00% Pfizer Inc.

Pfizer am 11.07.2018

Chart

Finanzen.net News

pagehit