<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
3D-Drucker 11.10.2017 07:15:36

Oerlikon eröffnet in München Technologie-Zentrum für Additive Fertigung

Oerlikon eröffnet in München Technologie-Zentrum für Additive Fertigung

Die Eröffnung fand anlässlich der Münchner Technologiekonferenz an der Technischen Universität München (TUM) statt, welche diese Tage stattfindet, wie Oerlikon am Mittwoch mitteilt.

Im Münchner Center können Kunden von Oerlikon und Interessenten die Entwicklung und Fertigung von Metallbauteilen mit 3D-Druckern entlang der Prozesskette von Design und Simulation über Produktion bis hin zur Nachbearbeitung praxisnah erfahren. Das Center baut auf die Partnerschaft mit der TUM und die Nähe zu Industrieunternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Energieerzeugung und der Medizintechnik. Investiert wurde dafür ein hoher einstelliger Millionen-Betrag in Franken, es sollen dort dereinst über 50 Ingenieure tätig sein.

cf/rw

Pfäffikon (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: OC Oerlikon

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
OC Oerlikon N 41424588 19.38 % 7.24 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu OC Oerlikon Corporation AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit