<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Rekordergebnis 25.06.2018 18:51:36

LLB Österreich auch 2017 auf Wachstumskurs

LLB Österreich auch 2017 auf Wachstumskurs

Der Reingewinn stieg auf 3,9 Millionen Euro verglichen mit 1,9 Millionen im Vorjahr, wie die Bank am Montag mitteilt. Das Geschäftsvolumen konnte dank erfreulicher Wachstumszahlen und guter Performance wiederum zulegen und erreichte per Ende 2017 mit 2,55 Milliarden Euro ein Allzeithoch, wie es weiter heisst.

Auch ins neue Jahr sei man gut gestartet. Aktuell werde der Ausbau der Geschäftsstätigkeit im Heimmarkt Österreich vorangetrieben. Wie bekannt, wird das Mutterhaus LLB im Juli die Semper Constantia Privatbank mit Sitz in Wien vollständig übernehmen und mit der LLB Österreich fusionieren.

Die Liechtensteinische Landesbank AG hatte bereits im März die Bücher geöffnet. Der Konzerngewinn der Muttergesellschaft stieg 2017 um 7,1 Prozent auf 111,3 Millionen Franken.

Wien (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Bank Linth LLB,Keystone

Analysen zu Liechtensteinische Landesbank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Finanzen.net News

pagehit