<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Bei zerebralen Gefässspasmen 18.06.2018 15:42:37

Idorsia startet Phase-III-Studie mit Clazosentan

Idorsia startet Phase-III-Studie mit Clazosentan

Wie das Biotechunternehmen am Montag mitteilt, startet es die zulassungsrelevante Phase-III-Studie REACT mit seinem Wirkstoffkandidaten Clazosentan. Eingesetzt werden soll der Wirkstoff bei zerebralen Gefässspasmen.

Erst vor einer Woche hatte Idorsia den Start eines Phase-III-Programms mit Nemorexant (ACT-541468) zur Behandlung von Schlaflosigkeit angekündigt. Mit der nun angekündigten Studie hat Idorsia seine früheren Ankündigungen umgesetzt und startet innerhalb des ersten Halbjahres 2018 insgesamt drei Phase-III-Programme.

Mit Clazosentan läuft bereits eine zulassungsrelevante Studie in Japan. Diese verläuft laut der Medienmitteilung nach Plan und sollte gegen Jahresende Daten liefern. Zudem hat Idorsia eine Tochtergesellschaft in Japan gegründet. Idorsia Pharmeceuticals Japan wird von Satoshi Tanaka geleitet. Dieser Schritt sei eine Vorbereitung auf die mögliche Lancierung von Clazosentan.

hr/yr

Allschwil (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Idorsia Pharmaceuticals Ltd

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Idorsia AG 39477071 38.20 % 5.28 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Idorsia AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Idorsia AG 25.62 -0.47% Idorsia AG

Finanzen.net News

pagehit