<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Weniger verdient 26.04.2018 07:30:37

DWS startet mit Gewinnrückgang ins Börsenleben

DWS startet mit Gewinnrückgang ins Börsenleben

"Volatile Märkte, schwache Aktienmarkt-Performance sowie der erwartete Anstieg der Kosten aufgrund der Übergangsphase haben im ersten Quartal positive Zuflüsse in Passive überlagert", erklärte Finanzchefin Claire Peel am Donnerstag in Frankfurt.

Die Nettoerträge sanken im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7 Prozent auf 561 Millionen Euro. Der Nettogewinn schrumpfte um ein Drittel auf 95 Millionen Euro. Das verwaltete Vermögen nahm um 3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres ab und betrug 676 Milliarden Euro. Dies sei auf Nettomittelabflüsse, Währungs- und Markteffekte zurückzuführen, hiess es.

Die Deutsche Bank hatte einen Minderheitsanteil an der DWS im März an die Börse gebracht. Den Anlegern machte die DWS bislang wenig Freude: Die zu 32,50 Euro ausgegebenen Aktien hatten am Mittwoch bei 29,76 Euro geschlossen. Auch war die Deutsche Bank weniger Aktien als erhofft losgeworden. Um den schwächelnden Kurs zu stabilisieren, liess sie am Ende noch Millionen Aktien zurückkaufen. Die Gesamteinnahmen des DWS-Börsengangs sanken so auf 1,33 Milliarden Euro, nachdem im Vorfeld mit rund 2 Milliarden Euro gerechnet worden war./das/fba

FRANKFURT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: DWS

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

19.07.18 Deutsche Bank Neutral Credit Suisse Group
17.07.18 Deutsche Bank Neutral UBS AG
17.07.18 Deutsche Bank Verkaufen Independent Research GmbH
17.07.18 Deutsche Bank Neutral JP Morgan Chase & Co.
17.07.18 Deutsche Bank Sell S&P Capital IQ

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 12.01 -0.45% Deutsche Bank AG

Finanzen.net News

pagehit