19.07.2019 15:16:24

Software Kauf

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien der Software AG nach vorläufigen Quartalszahlen von 37,30 auf 32,40 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Nach dem schwachen Quartal und der Senkung der Umsatzziele für die DBP-Sparte habe er die Schätzungen für den Software-Anbieter deutlich reduziert, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Schwäche im Segment DBP sei vor allem der notwendigen Umorganisation des US-Geschäfts geschuldet und dauere länger als gedacht. Angesichts des starken Kursverlusts infolge der Zahlen bleibe es aber beim Kaufvotum./mis/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 19.07.2019 / 14:42 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.07.2019 / 14:51 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Software AG Kauf
Unternehmen:
Software AG
Analyst:
DZ BANK
Kursziel:
-
Rating jetzt:
Kauf
Kurs*:
26.10 €
Abst. Kursziel*:
-
Rating update:
-
Kurs aktuell:
24.29 €
Abst. Kursziel aktuell:
-
Analyst Name::
Harald Schnitzer
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse