12.02.2020 14:01:28

Shell (Royal Dutch Shell) (A) buy

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Shell von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 2520 auf 2450 Pence gesenkt. Der Ölsektor sei ungeliebt, halte sich aber trotz gesunkener Ölpreise und Margenschwäche gut, schrieb Analyst Gordon Gray in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die durchschnittlichen Marktschätzungen gingen zurzeit noch weiter zurück, könnten aber in den kommenden Wochen einen Boden erreichen. Bei Shell sollten die inzwischen etwas geringeren Aktienrückkäufe nun eingepreist sein. Sein bevorzugter Wert bleibe BP./ajx/fba

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.02.2020 / 14:32 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.02.2020 / 03:15 / GMT


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Shell (Royal Dutch Shell) (A) buy
Unternehmen:
Shell (Royal Dutch Shell) (A)
Analyst:
HSBC
Kursziel:
24.50 £
Rating jetzt:
buy
Kurs*:
24.00 €
Abst. Kursziel*:
2.06%
Rating update:
-
Kurs aktuell:
-
Abst. Kursziel aktuell:
+unendlich%
Analyst Name::
Gordon Gray
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse