16.10.2019 14:12:03

Rio Tinto overweight

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Rio Tinto nach einem Zwischenbericht von 5500 auf 5490 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die ausgewiesenen Produktionszahlen seien stark gewesen, wenngleich der Bergbaukonzern seine Prognosen für Aluminium und Bauxit gesenkt habe, schrieb Analyst Dominic O'Kane in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sein Kaufvotum begründete er mit der attraktiven Bewertung, einer starken Bilanz und dem vergleichsweise hohen Potenzial für Ausschüttungen an die Aktionäre./tav/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 16.10.2019 / 09:16 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.10.2019 / 09:17 / BST

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Rio Tinto plc overweight
Unternehmen:
Rio Tinto plc
Analyst:
JP Morgan Chase & Co.
Kursziel:
54.90 £
Rating jetzt:
overweight
Kurs*:
39.69 £
Abst. Kursziel*:
38.34%
Rating update:
-
Kurs aktuell:
41.70 £
Abst. Kursziel aktuell:
31.67%
Analyst Name::
Dominic O'Kane
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse