<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.10.2017 13:00:37

UBS Keyinvest Daily Markets: Partners Group - Neue Rekordmarken in Sicht

Innerhalb weniger Wochen haussierte der Wert bis 625,00 CHF, ehe Anfang Mai eine erste spürbare Zwischenkorrektur einsetzte. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer und bereits im Juli sorgte der Ausbruch aus einem grossen Konsolidierungsdreieck für einen weiteren Aufwärtsimpuls. Dieser führte zunächst bis 640,25 CHF, ehe eine weitere Korrektur den August dominierte. Ausgehend von einem bullishen Mehrfachboden bei 609,00 CHF trieben die Bullen den Wert in einer steilen Kaufwelle über das Rekordhoch bei 640,25 CHF und auf den neuen Höchststand bei 677,00 CHF. Dieser Kurssprung wurde allerdings noch am selben Tag wieder ausverkauft und die Aktien in der Folge an die 640,25 CHFMarke zurückgedrückt. Dort starteten die Bullen in den letzten Tagen jedoch einen weiteren Angriff auf das Verlaufshoch.

Ausblick: Dank der dynamischen Aufwärtsbewegung der letzten Tage haben die Käufer die Korrektur seit Anfang September beendet. Ein Ausbruch über das Rekordhoch könnte in Kürze vollzogen werden. Die Long-Szenarien: Oberhalb der Zwischenunterstützung bei 652,50 CHF ist der kurzfristige Kaufimpuls intakt und dürfte die Aktien von Partners Group bis 677,00 CHF führen. Dort könnte es zu einer weiteren, bis an die 652,50 CHF-Marke reichenden Zwischenkorrektur kommen. Allerdings haben die Bullen gute Chancen, dass die Marke auf mittlere Sicht durchbrochen und der Wert bis 700,00 CHF angetrieben werden kann. Wird auch dieses rechnerische Ziel überschritten, käme es zu einer Ausweitung der Hausse bis an den Bereich um 730,00 CHF. Die Short-Szenarien: Abgaben unter 652,50 CHF würden dagegen eine leichte Korrektur bis 640,25 CHF nach sich ziehen. An dieser Stelle sollte den Bullen ein Konter gelingen und das Allzeithoch ein weiteres Mal angelaufen werden. Bricht der Wert dagegen auch unter diese markante Unterstützung ein, wäre ein erstes Verkaufssignal generiert. In der Folge würde eine Abwärtsbewegung bis 625,00 CHF und darunter bis an die 609,00 CHFMarke zurückführen.


Bildquelle: UBS

Aktien in diesem Artikel

Partners Group AG 660.50 0.30% Partners Group AG

Finanzen.net News

pagehit