<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Konzern bestätigt 06.09.2017 09:10:00

UBS übernimmt Teil der lateinamerikanischen Private-Banking-Kunden von HSBC

UBS übernimmt Teil der lateinamerikanischen Private-Banking-Kunden von HSBC

Man habe diesbezüglich ein Abkommen zum Transfer erzielt, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstagabend aus einem internen Memo der HSBC, dessen Inhalt ein Sprecher bestätigte.

Auch die UBS bestätigte den Sachverhalt auf Anfrage von AWP am Mittwoch, wollte den Bericht aber nicht weitergehend kommentieren.

Die Entscheidung reflektiere die angestrebte Wieder-Fokussierung von HSBC auf diejenigen lateinamerikanischen Märkte, in denen die Bank bereits ausreichend gross sei und Wachstumschancen für das Private Banking ausgemacht habe, erklärt gemäss dem Medienbericht Peter Boyles, Chef des Global Private Banking bei HSBC. Er rechne damit, dass die UBS bis zu 40 Angestellten eine Stelle im Wealth Management Americas anbieten wird.

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: JuliusKielaitis / Shutterstock.com,Keystone

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
UBS Group AG 38291557 29.58 % 5.37 %
UBS Group AG 38290603 24.34 % 6.86 %
UBS Group AG 38289212 30.88 % 5.06 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu HSBC Holdings plcmehr Analysen

14.11.17 HSBC Neutral UBS AG
14.11.17 HSBC Neutral JP Morgan Chase & Co.
08.11.17 HSBC Neutral Goldman Sachs Group Inc.
03.11.17 HSBC Sector Perform RBC Capital Markets
31.10.17 HSBC Hold Deutsche Bank AG

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

HSBC Holdings plc 7.39 1.26% HSBC Holdings plc
UBS AG 16.90 -0.35% UBS AG

Finanzen.net News

pagehit