<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nicht alles Gold was glänzt? 04.11.2017 16:44:36

Tesla-Fan: Putin gefallen die Modelle, aber etwas spricht gegen einen Tesla

Tesla-Fan: Putin gefallen die Modelle, aber etwas spricht gegen einen Tesla

In der ersten Oktoberwoche fand in Moskau und St. Petersburg die erste "Russische Energie Woche" statt, wo verschiedene Energieunternehmen zusammentrafen. Auch der russische Präsident Putin erschien auf dem Energie-Event.

Die Optik überzeugt

Gegenstand dieser Veranstaltung waren die globalen Energiepläne und Herausforderungen bei Entwicklungen in verschiedenen Bereichen der Kraftstoff- und Energiebranche. Passend zum behandelten Thema, war auch der Elektroauto-Hersteller Tesla Thema, denn E-Autos gelten als umweltfreundlich, da sie im Gegensatz zu regulären Brennstoffmotoren keinen CO2-Austoss haben. Die Frage, ob er sich vorstellen könne einen Tesla zu besitzen, bejahte Wladimir Putin. Er sei begeistert von der "leichten, schnellen und effizienten" Art der E-Modelle.

Wieso kein Tesla-Kauf?

Obwohl ihm die Tesla-Fahrzeuge vor allem optisch zusagen, würde Putin selbst vom Kauf eines E-Wagens absehen. Das Problem liege in der Herkunft der Energie. Die Batterien der Elektroautos würden in den meisten Fällen von Strom aus fossilen Brennstoffen, wie zum Beispiel Kohle, angetrieben. Im Endergebnis hält der russische Präsident Treibstoffe wie Erdgas für umweltfreundlicher als die elektrisch angetriebenen Fahrzeuge. Putin steht mit seiner Meinung nicht alleine: Bereits Ferrari-Chef Sergio Marchionne betonte, dass Elektroautos nicht der Wendepunkt im Klimawandel sein können, da die Batterieherstellung umweltschädlich sei.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Mark III Photonics / Shutterstock.com,Sasha Mordovets/Getty Images,George Rose/Getty Images,Scott Olson/Getty Images

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Tesla Motors Inc. 37739376 27.39 % 22.83 %
Tesla Motors Inc. 37737483 39.11 % 14.34 %
Tesla Motors Inc. 37209957 37.22 % 14.42 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Teslamehr Analysen

02.11.17 Tesla Sector Perform RBC Capital Markets
04.10.17 Tesla Sell Standpoint Research
27.09.17 Tesla market-perform Bernstein Research
20.09.17 Tesla market-perform Bernstein Research
19.09.17 Tesla Underperform Jefferies & Company Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Tesla 307.00 -0.26% Tesla

Finanzen.net News

pagehit