<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
146 Millionen Anteile 08.11.2017 13:39:36

Chinesischer Internetkonzern Tencent steigt bei Snapchat ein

Chinesischer Internetkonzern Tencent steigt bei Snapchat ein

Tencent habe knapp 146 Millionen nicht stimmberechtigte Anteile des seit März an der Börse notierten Unternehmens gekauft, teilte Snap am Mittwoch in einer Pflichtmitteilung an die US-Wertpapieraufsicht mit. Das seien zehn Prozent der Gesellschaft.

Die Aktie erholte sich im vorbörslichen Handel deutlich von ihren Verlusten, die sie sich am Dienstagabend nach Bekanntgabe der schwachen Quartalszahlen eingehandelt hatte. Die Verluste hatten dabei im Vergleich zum Schlusskurs des regulären Handels an der Nasdaq bis zu 22 Prozent betragen - zuletzt konnte das Papier dieses Minus auf rund 7 Prozent eindämmen.

Anders als viele andere US-Technologiewerte wie Alphabet , Amazon oder Facebook war Snap in den vergangenen Monaten am Kapitalmarkt keine Erfolgsgeschichte. Das zu 17 Dollar an die Börse gebrachte Papier stieg nur in den ersten Handelstagen bis auf 29,44 Dollar.

Seitdem ging es deutlich nach unten - der Schlusskurs vom Dienstag lag mit 15,12 Dollar unter dem Emissionspreis. Snap ist zu diesem Kurs insgesamt mit rund 17 Milliarden Dollar bewertet./zb/men/das

Weitere Links:


Bildquelle: Ink Drop / Shutterstock.com,Astrid Stawiarz/Getty Images

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Snap Inc. 37739375 38.94 % 23.57 %
Snap Inc. 35901518 21.81 % 85.57 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Snap Inc. (Snapchat)mehr Analysen

08.11.17 Snap Equal weight Barclays Capital
08.11.17 Snap Sell UBS AG
08.11.17 Snap Hold Aegis Capital
08.11.17 Snap Hold Canaccord Adams
08.11.17 Snap Outperform Oppenheimer & Co. Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Snap Inc. (Snapchat) 12.42 -1.19% Snap Inc. (Snapchat)

Finanzen.net News

pagehit