<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Tumor-Targeting 06.04.2017 08:07:05

Basilea präsentiert an US-Krebskongress positive Daten

Basilea präsentiert an US-Krebskongress positive Daten

Die auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) in der US-Hauptstadt Washington präsentierten Daten hätten vielfältige Tumor-Targeting-Eigenschaften sowie Kombinationspotential mit dem Roche-Medikament Avastin (Bevacizumab) aufgezeigt, teilt Basilea am Donnerstag mit.

Die Antitumorwirkung von BAL101553, der zurzeit klinische Phase-1/2a-Studien durchläuft, richtet sich gegen die Zellproliferation bzw. die Anpassung von Tumoren an eine niedrige Sauerstoffkonzentration sowie die Tumor-Vaskularisierung. In der Studie aufgezeigt wurde das Absterben von Tumorzellen durch Aktivierung des mit der Spindelausbildung bei der Zellteilung verbundenen Kontrollpunkts (Spindle Assembly Checkpoint) und durch Unterbrechung der Tumor-Blutversorgung.

Auch habe der Wechsel von wöchentlicher zu täglicher oraler Gabe eine reduzierte antivaskuläre Aktivität aufgezeigt, dies in dem die wachstumshemmende Wirkung auf Tumore erhalten werden konnte. Positive Antitumor-Ergebnisse lieferten auch die Tests in Kombination mit dem monoklonalen Anti-VEGF-Antikörper Bevacizumab in einem Tumormodell, das gegenüber Standard-MTAs (Mikrotubuli-angreifender Wirkstoff) besonders resistent ist.

mk/cp

Basel (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Basilea Pharmaceutica AG 36305276 31.59 % 5.21 %
Roche GS 35901506 16.52 % 7.17 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen

26.07.17 Roche Equal-Weight Morgan Stanley
20.07.17 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.
20.07.17 Roche Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
18.07.17 Roche Outperform Bernstein Research
14.07.17 Roche overweight JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

pagehit