<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Abschluss 22.12.2016 15:39:37

Airbus macht iranischen Milliardenauftrag dingfest

Airbus macht iranischen Milliardenauftrag dingfest

Bereits im Frühjahr sollen die Auslieferungen an die iranische Airline Iran Air beginnen, wie Airbus am Donnerstag mitteilte. Früheren Angaben zufolge hat der Deal laut Preisliste einen Gesamtwert von 10 Milliarden US-Dollar (9,6 Mrd Euro). Bei Flugzeugbestellungen sind allerdings hohe Nachlässe üblich.

Im Januar hatten der Iran und Airbus in Paris eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet - allerdings waren die 18 ursprünglich geplanten A380-Megajumbos aus der Order gestrichen worden. Nach dem Ende der Wirtschaftssanktionen gegen den Golfstaat muss das Land seine Flugzeugflotte modernisieren. Auch US-Konkurrent Boeing hatte vor kurzem einen Megadeal mit dem Iran festgezurrt.

(awp international)


Bildquelle: Keystone

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

19.01.18 Airbus Verkaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
19.01.18 Airbus overweight JP Morgan Chase & Co.
18.01.18 Airbus buy Goldman Sachs Group Inc.
16.01.18 Airbus Hold Kepler Cheuvreux
15.01.18 Airbus buy Goldman Sachs Group Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 107.42 0.56% Airbus SE (ex EADS)

Finanzen.net News

pagehit