<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Abschluss 22.12.2016 15:39:37

Airbus macht iranischen Milliardenauftrag dingfest

Airbus macht iranischen Milliardenauftrag dingfest

Bereits im Frühjahr sollen die Auslieferungen an die iranische Airline Iran Air beginnen, wie Airbus am Donnerstag mitteilte. Früheren Angaben zufolge hat der Deal laut Preisliste einen Gesamtwert von 10 Milliarden US-Dollar (9,6 Mrd Euro). Bei Flugzeugbestellungen sind allerdings hohe Nachlässe üblich.

Im Januar hatten der Iran und Airbus in Paris eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet - allerdings waren die 18 ursprünglich geplanten A380-Megajumbos aus der Order gestrichen worden. Nach dem Ende der Wirtschaftssanktionen gegen den Golfstaat muss das Land seine Flugzeugflotte modernisieren. Auch US-Konkurrent Boeing hatte vor kurzem einen Megadeal mit dem Iran festgezurrt.

(awp international)


Bildquelle: Keystone

(Anzeige)Passende Defender Vontis

Basiswert Valor Risikopuffer Maximale Rendite p.a.
Airbus Group N.V. 36305327 25.64 % 5.04 %
Defender VONTI (SVSP-BEZEICHNUNG: BARRIER REVERSE CONVERTIBLE (1230)) zeichnen sich durch einen garantierten Coupon, eine Barriere sowie eine - allerdings nur bedingte -Rückzahlung zum Nennwert aus. Falls der Basiswert die Barriere berührt, entfällt der Rückzahlungsanspruch. Die angegebenen Renditen können durch Transaktionskosten geschmälert werden. Weitere Informationen und das Termsheet (Final Terms) mir den rechtlich verbindlichen Konditionen finden Sie hier.

Analysen zu Airbus SE (ex EADS)mehr Analysen

12:24 Airbus buy Société Générale Group S.A. (SG)
12:01 Airbus buy Deutsche Bank AG
08:59 Airbus Neutral Citigroup Corp.
08:17 Airbus buy Goldman Sachs Group Inc.
27.07.17 Airbus buy Jefferies & Company Inc.

Eintrag hinzufügen

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 82.00 1.23% Airbus SE (ex EADS)
pagehit