DOUGLAS Aktie

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>

 KeyInvest - Die Seite für UBS Anlage- und Hebelprodukte (Anzeige)

UBS KeyInvest bietet Analysen zu aktuellen Anlagethemen sowie Trading-Ideen und die passenden Produkte dazu. Mit KeyInvest TrendRadar steht eine exklusive Chartanalyse-Plattform zur Verfügung. Jetzt informieren

Fundamentalkennzahlen zu DOUGLAS

2015 2016e 2017e
Dividende - - -
Dividendenrendite (in %) - - -
KGV - - -
Ergebnis/Aktie - - -

Analysen zu DOUGLASmehr Analysen

Forumsbeiträge zu DOUGLAS zum Forum

Profil DOUGLASzum Unternehmensprofil

DOUGLAS ist ein Unternehmen , das in den Branchen Filialen, Holdings / Mischkonzerne, Konsumgüter und Luxusgüter tätig ist. Die DOUGLAS-Aktien notieren unter der Valor 330420 bzw. der ISIN DE0006099005 .
Die DOUGLAS Holding AG ist die Dachgesellschaft der DOUGLAS-Gruppe, einem mit über 1.900 Filialen führenden europäischen Handelsunternehmen für Lifestyle-Produkte. Dazu gehören unter anderem die Douglas Parfümerien, die Thalia Buchhandlungen sowie die Modehäuser AppelrathCüpper. Im Oktober 2012 erhielt Douglas von dem Finanzinvestor Advent über die Beauty Holding Three AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Preis von 38 Euro pro Aktie. Die europäischen und Schweizer Wettbewerbsbehörden haben am 16. November die Freigabe zur Übernahme erteilt. Anfang 2013 bestätigte der US-Investor Advent via die Beauty Holding Three AG 95 Prozent der Douglas-Aktien zu halten und übermittelte das förmliche Verlangen nach der Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre auf diese. Der Übertragung wurde zugestimmt und die Börsennotierung der Aktien wurde eingestellt. Ende Oktober 2014 wurde bekannt, dass sich Douglas von seinem Schmuckhändler Christ trennt. Das Geschäft wird an den Finanzinvestor 3i verkauft, wie Douglas mitteilte. Ein Preis wurde nicht genannt. Die Aufsichtsbehörden müssen die Transaktion noch genehmigen. Douglas will sich künftig stärker auf das Parfümeriegeschäft konzentrieren. Wettbewerber von DOUGLAS sind z.B. ARCANDOR, Amazon, Avon Products, Barnes & Noble, Ceconomy Vz, DOUGLAS, Johnson & Johnson, LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton und Procter & Gamble.
pagehit

Eintrag hinzufügen

DOUGLAS Kennzahlen

Marktkapitalisierung in CHF
Streubesitz %
Anzahl Aktien in Mio. 39.43
Cashflow/Aktie in Landeswährung
Buchwert/Aktie in Landeswährung
60 Tage Vola
KBV

Zur Aktie DOUGLAS

Valor 330420
ISIN DE0006099005
Symbol
Indizes

Zum Unternehmen DOUGLAS

Aktien gleicher Branche mit besserer 1J Perf.

Zapf Creation AG 150.0 %
HanseYachts AG 116.9 %
Einhell Germany AG 113.1 %
Pferdewetten.de AG 108.8 %
Leica Camera AG 91.3 %

DOUGLAS Peer Group

ARCANDOR 0.02
0.0%
Amazon 1'131.79
16.2%
Avon Products 2.10
6.1%
Barnes & Noble 7.25
1.4%
Ceconomy Vz 9.71
0.0%
DOUGLAS 0.00
0.0%
Johnson & Johnson 129.79
4.2%
LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton 292.90
1.0%
Procter & Gamble 87.13
-3.3%